AGB

AGB

  1. Geltungsbereich

Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln verbindlich die rechtlichen Verhältnisse zwischen den Bestellern auf der Online-Plattform www.swissnymph.ch. Swissnymph behält sich das Recht vor, diese vorliegenden AGB jederzeit und unangekündigt zu modifizieren. Maßgeblich ist stets die Version, die zum Zeitpunkt der Bestellung gültig ist.

 

  1. Angebot

Die im Online-Shop aufgeführten Produkte und Preise stellen ein Angebot dar. Dieses Angebot behält seine Gültigkeit, solange das Produkt im Online-Shop verfügbar und vorrätig ist. Nach Rücksprache besteht auch die Möglichkeit, andere Produkte zu bestellen.

  1. Vertragsabschluss

Der Kaufvertrag wird durch die Absendung der Bestellung und deren Annahme durch SwissNymph rechtswirksam. Ein gültiger Kaufvertrag setzt voraus, dass das im Internet bereitgestellte Bestellformular vollständig und wahrheitsgemäß ausgefüllt wird und die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) akzeptiert werden. SwissNymph bestätigt den Eingang der Bestellung mittels einer automatisch generierten Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese Bestätigung dient ausschließlich der Information des Kunden über den Eingang der Bestellung und darüber, dass der Kaufvertrag unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.

  1. Preise, Mehrwertsteuer, Zahlungsfrist

Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken (CHF) ausgewiesen. SwissNymph behält sich das Recht vor, die Preise angemessen anzupassen. Die angegebenen Preise verstehen sich in CHF. Die Kosten für Versand und Verpackung werden separat zum Angebotspreis berechnet und sind auf der Rechnung ausgewiesen. Eventuell anfallende Nachnahmekosten seitens des ausgewählten Logistikpartners gehen vollständig zu Lasten der geschätzten Kundschaft.

Falls die Zahlung nicht innerhalb von 20 Tagen nach Fälligkeit erfolgt, gerät der Kunde in Zahlungsverzug. In einem solchen Fall behält sich SwissNymph das Recht vor, dem Kunden neben dem Rechnungsbetrag eine Mahngebühr in Höhe von CHF 10,00 pro Mahnung in Rechnung zu stellen. Der ausstehende Rechnungsbetrag (inklusive Mahngebühren) kann zur Durchführung eines Inkassoverfahrens übergeben oder abgetreten werden. Der Kunde ist zusätzlich zur Begleichung des Rechnungsbetrags verpflichtet, sämtliche Kosten zu tragen, die durch den Zahlungsverzug entstehen.

  1. Zahlungsarten Inland

Die Zahlung kann per, Twint, Visa, MasterCard, Maestro, American Express, Vorauszahlung oder Kryptowährungen getätigt werden. Unsere Zahlungsplatformen : Zahls.ch, Coinbase.

CH Konto: CH42 0900 0000 1625 4908 0

  1. Zahlungsarten Ausland

Wir liefern gegen Vorauszahlung via Überweisung auf folgendes EUR Konto.

EUR Konto: CZ49 2010 0000 0020 0269 5642 , BIC/SWIFT: FIOBCZPPXXX

  1. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren verbleiben bis zur vollständigen Begleichung des Rechnungsbetrags im Eigentum der SwissNymph.

  1. Versandbestimmungen Inland (Schweiz / Liechtenstein)

Die Gebühren der Schweizerischen Post sind maßgeblich. Die Zustellung erfolgt durch die Post. Die Kosten für den Versand werden separat auf der Rechnung ausgewiesen. Jegliche Bestellungen mit einem Wert von 50 CHF oder mehr werden portofrei via B Post PostPac Eco geliefert. Unsere Lieferung erfolgt per A und B Post. Aus ökologischen und administrativen Gründen berechnen wir  bei Bestellungen mit einem Wert von bis zu 49 CHF ein zusätzlicher Kleinmengenzuschlag in Höhe von 5 CHF.

Lieferfristen:

  1. PostPac Priority – eingegangene Bestellungen werden am Folgetag versandt und gemäß den Angaben der Post am nächsten Tag zugestellt. Dies erfolgt nur an Werktagen. Bestellungen, die am Freitag aufgegeben werden, werden in der Regel gemäß den Angaben der Post erst am Montag zugestellt.
  2. PostPac Economy – eingegangene Bestellungen werden am Folgetag versandt und gemäß den Angaben der Post in der Regel innerhalb von zwei Werktagen zugestellt.

 

  1. Versandbestimmungen Ausland

Versandkosten richten sich gemäss Tarife der Zasilkovna.cz

Sämtliche Bestellungen ab einem Wert von 100 EURO werden portofrei geliefert.

Aus ökologischen und administrativen Gründen berechnen wir  bei Bestellungen mit einem Wert von bis zu 49 CHF ein zusätzlicher Kleinmengenzuschlag in Höhe von 5 CHF.

Die Einfuhrkosten, wie z.B. Zoll – je nach Wert und Beschaffenheit des Artikels, sowie die Mehrwertsteuer bezahlen Sie bei Empfang der Waren. Nach Rücksprache kann jedoch auch Lieferung aus EU erfolgen um für den Empfänger keine Mehrwertsteuern etc. zahlen zu müssen, bitte kontaktieren Sie uns per Email oder Telefon.

Lieferfristen innerhalb der EU: Gemäß den Angaben des Kuriers Zasilkovna.cz werden Bestellungen in der Regel innerhalb von 7 Werktagen zugestellt. Es kann jedoch jederzeit zu Lieferverzögerungen kommen. Wir sind jedoch bemüht, Ihre Bestellungen so rasch wie möglich zu versenden und diese am selben Tag bei dem Kurier abzugeben.

  1. Lieferbedingungen

Bestimmte Produkte, die im Angebot aufgeführt sind und nicht auf Lager vorrätig sind, werden unmittelbar beim Hersteller/Lieferanten bestellt, weshalb sich Lieferverzögerungen ergeben können. Falls ein solches Produkt innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen nicht ordnungsgemäß versandt wird, steht es dem Käufer zu, vom Vertrag zurückzutreten und bereits geleistete Zahlungen innerhalb der darauf folgenden 30 Tage zurückerstattet zu bekommen. Im Falle einer Reklamation, z.B. etwa im Fall einer beschädigten Angelrute, behalten wir uns das Recht vor, Ersatzteile etc. erst nach dem Erhalt der betreffenden Ware vom Hersteller/Lieferanten zu versenden. Wir setzen jedoch alles daran, sämtliche Fristen fristgerecht einzuhalten.

  1. Beanstandungen und Reklamationen

Retouren aufgrund von Mangelware oder inkorrekter Lieferung erfordern zwingend die Beifügung einer Kopie des Lieferscheins. Ebenso verlangen wir eine klare Darlegung der Ursachen für die Rücksendung. Reklamationen sind innerhalb einer Frist von sieben Tagen ab Empfangsdatum geltend zu machen.

  1. Retouren

Für den Fall einer ungerechtfertigten Verweigerung der Annahme gelieferter Waren wird eine Pauschale von mindestens CHF 15.00 in Rechnung gestellt. Wir möchten darauf hinweisen, dass einige Warengruppen von der Rückgabe ausgeschlossen sind: sämtliche Ködern, Angelruten, Angelrollen, Angelschnüre, andere Anfertigungen, Bindestöcke und dazugehöriges Zubehör.

Beträge, die bereits ab CHF 50.- bezahlt wurden, können auf Anfrage gemäß den von Ihnen bereitgestellten Kontoinformationen zurückerstattet werden. Beträge unter CHF 50.- werden entweder Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben oder wir werden Ihnen einen Gutschein in gleicher Höhe zukommen lassen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Retoure innerhalb von 7 Tagen erfolgen muss. Die zurückgesandten Artikel müssen ungebraucht, ungetragen, unversehrt, komplett und in der Originalverpackung sein. Alle Etiketten müssen am Produkt befestigt sein. Bitte verwenden Sie nicht die Originalverpackung als Rücksendeverpackung. Die Rücksendung muss ausreichend frankiert sein, und der Käufer trägt die Rücksendekosten. Falls eine vollständige Lieferung retourniert wird, behalten wir uns vor, Portokosten sowie eine Bearbeitungsgebühr von CHF 15.00 in Rechnung zu stellen – außer bei Defekten und falsch gelieferten Waren.. Bei Rücksendungen aus dem Ausland akzeptieren wir Retouren nur nach vorheriger Absprache per Telefon oder Email.

  1. Garantiebestimmungen

Die Erbringung einer Garantieleistung setzt grundsätzlich voraus, dass der Kunde eine Rechnung oder Quittung für das betreffende Produkt vorweisen kann. Ebenfalls dürfen keine Ausschlussgründe gegeben sein. Als Ausschlussgründe gelten Schäden aufgrund übermäßiger Abnutzung, unsachgemäßer Handhabung, vorsätzlicher Beschädigung, Naturereignissen, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Stoßschäden, falscher Lagerung sowie jegliche Defekte, die durch Eingriffe oder Modifikationen verursacht wurden.

  1. Gerichtsstand und Anwendbaresrecht

Gerichtsstand ist Ilanz/Glion. Es gelten die Schweizer Gesetze.

 

Allgemeine Kursbedingungen

Der Teilnehmende oder die Teilnehmerin akzeptiert durch die Registrierung die folgenden Kurskonditionen:

Zahlungsfristen

Die Zahlungsfrist/Anzahlung ist innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungsdatum zu bezahlen und der verbleibende Betrag ist bis spätestens 30 Tage vor Kursbeginn zu begleichen. Die genauen Fälligkeitsdaten und Beträge befinden sich auf der Rechnung.

Stornogebühren

Im Falle einer Abmeldung werden folgende Stornogebühren :

  • 30 – 16 Tage vor Kursbeginn: 50% der Kosten
  • 15 – 7 Tage vor Kursbeginn: 75% der Kosten
  • 6 Tage vor Kursbeginn: 100% der Kosten
  • Ausnahmen sind ausgeschlossen.

Sonstiges

  • Die Stornogebühr ist auch dann zu entrichten, wenn der Teilnehmende nicht erscheint.
  • Abweichende Stornogebühren je nach Kurs sind möglich.

Preise

  • Eine verspätete Anreise oder frühere Abreise hat keine Auswirkung auf den Preis.
  • Preisänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
  • Währungen basieren auf dem aktuellen Tageskurs

Allgemeine Informationen

Die Anmeldungen und Platzvergabe erfolgen nach dem Anmeldedatum und werden entsprechend reserviert. Bitte folgen Sie den Anweisungen der Guides. Die Teilnahme an unseren Kursen erfolgt auf eigenes Risiko, da das Angeln Risiken birgt. Wir übernehmen keine Haftung. Es obliegt jedem Teilnehmenden, ausreichend entsprechende Versicherungen abzuschließen. Insbesondere bei Angelkursen von mehreren Tagen empfehlen wir dringend den Abschluss einer Stornoversicherung.