Über uns

Herzlich willkommen bei SwissNymph !

Unsere Geschichte

Die Idee zur Gründung dieses Projekts entstand über mehrere Jahre beim Fliegenfischen in Tschechien unter der Anleitung der besten tschechischen Wettkampfangler sowie im europäischen Ausland. Hier ließen wir uns von der einfachen und dennoch erfolgreichen Fliegenfischen-Form inspirieren – der s.g. CzechNymph-Methode. Darüber hinaus befassen wir uns auch mit allen anderen Disziplinen des Fliegenfischens. Dazu gehört das Binden von Fliegen wie auch ein respektvoller Umgang mit Fauna und Flora.

Unsere Mission

Wir möchten hochwertige Produkte für alle Fliegenfischer anbieten; vom Anfänger bis zum erfahrenen Könner. Unsere Auswahl an Produkten haben wir mit grosser Sorgfalt zusammengestellt. Diese Produkte wurden von führenden Wettkampfanglern im Fliegenfischen über viele Jahre hinweg entwickelt. In Zukunft werden wir unseren Sortiment schrittweise um ausgewählte Qualitätsprodukte erweitern.

Unsere Flyfishing-Sets

Für Deine Fischerei-Ausflüge, sei es im Stausee, im Fluss oder im oberen Bachlauf der Gebirge, findest Du bei uns die richtigen und aufeinander abgestimmten Flyfishing-Sets. Natürlich ist es möglich, die Ausrüstung auch nach Deinen eigenen Vorstellungen zusammen zu stellen.

Vielen Dank, dass Du Dich für SwissNymph entschieden hast. Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinen Reisen durch die Welt des Fliegenfischens und Fliegenbindens zu begleiten und Dir qualitativ hochwertige Produkte sowie unvergessliche Erlebnisse zu bieten.

Unsere Partner

Zu unseren kompetenten Partnern gehören Menschen, die sich um Fauna und Flora in ihren Heimatgewässern kümmern, indem sie sich um die Aufzucht und das Aussetzen  der natürlichen Fischpopulationen in unseren Gewässern einsetzen. Wir möchten unseren herzlichen Dank an unsere geschätzen Partner richten, die sich aktiv für den Schutz und die Förderung der Natur einsetzen: HarryWilliamMarcoRoman.

Weiterhin bedanken wir uns bei den Unterstützern unseres Projektes.

Möchtest Du auch ein Teil der SwissNymph sein? Melde Dich doch bei uns! info@swissnymph.ch

F. Hanak, J. Dolejs

Halte Respekt zur Natur, entnehme nicht jeden Fisch. Petri Heil

blank

Primo Temolo della stagione.. liberate sempre i vostri sogni!!!

blank

Als Fliegenfischer genieße ich nicht nur das Fischen, sondern auch die Ruhe und die Schönheit der Natur um mich herum